Iskola

Allgemeines

Das Anwesen befindet sich romantisch in einem Waldstück zwischen Csòlyospalòs und Kiskunmaysa. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein stattliches ehemaliges Schulhaus, welches im Jugendstil erbaut wurde.

Das Gebäude ist an den Fenstern reich mit Ornamenten verziert. Nach der Schulnutzung diente das Gebäude als Wohnsitz eines älteren Ehepaars, welche die angrenzenden landwirtschafltichen Flächen bewirtschafteten.

Stromanschluss ist vorhanden. Das Gebäude steht derzeit leer; ist also sofort verfügbar. Als Nebengebäude ist ein kleines Backhaus vorhanden, welches in den letzten Jahren wohl als Werkstatt diente. Auf dem Grundstück befindet sich ein stattlicher alter Baumbestand. Direkt am Grundstückszugang steht der Glockenturm auf dem sich die ehemalige Schulglocke befand.

Daten zum Objekt

Adresse:                                    Csòlyospalòs, Tanya 158